VORSCHLäGE BEI EINE EFFEKTIVE PREISAUSHANDLUNG BEIM IMMOBILIENERWERB

Vorschläge bei eine effektive Preisaushandlung beim Immobilienerwerb

Vorschläge bei eine effektive Preisaushandlung beim Immobilienerwerb

Blog Article



Für alle die in naher Zukunft eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Aussichten für gute Preisverhandlungen stehen immer noch gut. Hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den untenstehenden Hinweisen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorbereitung und Marktanalyse sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Man sollte die Preisentwicklung in Ihrer Region und die gegenwärtigen Marktsituationen im Blick haben. Es ist sinnvoll gleiche Objekte zu prüfen und diese als Vergleich zu verwenden. Eigentümer behaupten oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese Charakteristika in der Preisanalyse eine Rolle spielen müssen.

Der Preis der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie muss die Basis sein. Sichern Sie sich bei einem örtlichen Makler eine exakte Analyse des des Hauses liefern. Immobilienbesitzer die ihre Immobilie selbst verkaufen verwenden normalerweise eine durchdachte Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Verhandlungsstrategie festlegen



potenzielle Käufer bieten oft das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Betrachten Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter unter Druck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienexperte steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Feingefühl und Besonnenheit zeigen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung erfordert stets Taktgefühl. Seien Sie selbstbewusst und ruhig ins Preisgespräch und versuchen Sie zu vermeiden aggressiv zu verhandeln. Ihre Punkte für eine Preisreduzierung sollten durchdacht sachlich und logisch sein. Umstände wie mögliche Baumängel und auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Zögern Sie nicht einen Fachmann einzuschalten wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Preis unparteiisch bestimmen.

Die Position des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht verunsichern. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum sind um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Gehen Sie ruhig und besonnen auf. Wenn Ihnen das schwerfällt dürfen Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen beisteht die Gespräche zu leiten und Ihre persönliche Budgetgrenze offen zu legen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Geldbeutel gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page