HINWEISE HINSICHTLICH EINE VORTEILHAFTE VERHANDLUNGSGESPRäCH IM ZUGE DES ERWERB EINER IMMOBILIE

Hinweise hinsichtlich eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Hinweise hinsichtlich eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für Menschen die in naher Zukunft eine Immobilie kaufen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Gelegenheiten für gelungene Preisverhandlungen stehen immer noch gut. Überzogene Preise müssen kein Problem sein. Mit den untenstehenden Tipps ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Überlegung und Marktwissen sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es empfiehlt sich die Preisbewegungen in Ihrer Stadt und die momentanen Marktbewegungen genau analysieren. Es ist klug ähnliche Objekte zu vergleichen und diese als Vergleich zu verwenden. Immobilienbesitzer antworten häufig dass jedes Haus besonders ist und diese Charakteristika in der Preisgestaltung mit einbezogen werden müssen.

Der Wert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Lassen Sie sich von einem lokalen Makler eine detaillierte Schätzung des des Hauses zukommen lassen. Immobilienbesitzer die privat verkaufen haben oft eine deutliche Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Vorgehensweise definieren



Interessenten geben ein Gebot ab das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein guter Ratschlag: Betrachten Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ruhig ein Angebot abgeben das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter in Eile ist könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Immobilienexperte wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Fingerspitzengefühl und Ausgeglichenheit beweisen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation braucht immer Fingerspitzengefühl. Verhalten Sie sich selbstbewusst und souverän ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie nicht fordernd aufzutreten. Ihre Positionen für eine Preissenkung sollten durchdacht objektiv und nachvollziehbar sein. Details wie Renovierungsbedarf oder auch eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Zögern Sie nicht einen Experten um Rat zu fragen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Preis neutral bestimmen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers wissen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht beeinflussen. Fragen Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum vorliegen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Treten Sie sicher und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet besteht die Option die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen unterstützt die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Schmerzgrenze offen zu legen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budget gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page